Willkommen bei WOOYCE®

Wir haben eine Vision. Wir wollen, dass jeder Mensch seinen Basiston kennt und damit seine vollen Potenziale und Stärken entfalten kann. Für ein buntes und glückliches Leben.

Dass die menschliche Stimme einzigartig ist und analysiert werden kann, ist schon seit tausenden von Jahren bekannt. Unseres Wissens nach wurde die Bedeutung der einzelnen Töne der menschlichen Stimme in den indischen Veden dokumentiert. In Europa wurde dieses Wissen erstmals durch den indischen Musiker und Naturwissenschaftler Vemu Mukunda bekannt gemacht. Fast gleichzeitig hatte auch Joachim-Ernst Berendt mit seinem Buch „Nada Brahma – die Welt ist Klang“ eine breite Öffentlichkeit erreicht.

Mukunda und Berendt lernten sich nie kennen, und doch bilden die Lebenswerke dieser beiden außergewöhnlichen Menschen die Basis der heutigen WOOYCE® Analyse. Der Neurowissenschaftler Josua Kohberg beschäftigt sich seit 2003 eingehend mit dem Thema Basiston und erkannte sofort die Möglichkeiten in Kombination mit der neoos®-Technologie von KOSYS. Seine Frau und WOOYCE® Founder Simone Kohberg hatte 2007 eine lebensverändernde Begegnung mit dem Basiston und startete dann intensiv in die Umsetzung und Forschung. Die beiden bildeten ab 2007 Therapeuten und Coaches in der Bestimmung des Basistons aus, hauptsächlich um den Basiston über neoos® im Alltag zur körperlichen Regeneration zu nutzen.

WOOYCE®Coach Prof. Reinhold Klauner startete 2010 in diesem faszinierenden Gebiet mit seinen Forschungen und bildete ab 2013 bereits andere Menschen in diesem Fachgebiet aus. Seit 2014 gehen Josua und Simone Kohberg mit Prof. Reinhold Klauner ihren gemeinsamen Weg und legten 2018 den Grundstein für die WOOYCE® App, mit der jeder Mensch seine Stimme analysieren kann.